Mittwoch, 29. April 2015

Feuerwehr Oberfell - Verstärkung eingetroffen

Feuerwehr Oberfell - Verstärkung eingetroffen

Gerade die Freiwilligen Feuerwehren nehmen den demografischen und Wertewandel der Gesellschaft in besonderer Weise war. Es ist schon lange nicht mehr selbstverständlich, dass Mitglieder als Jugendliche in die Feuerwehren eintreten und nach ihrer Aktivenzeit nahtlos in die Ehrenabteilung übernommen werden können. Zu vielfältig sind oftmals heute die privaten Interessen oder beruflichen und familiären Verpflichtungen, um ein solches Ehrenamt über einen so langen Zeitraum auszufüllen. Ändert sich die persönliche Situation wieder zum Besseren, bleiben Wiedereintritte die Ausnahme. Somit übernehmen allzu oft Wenige in einer dörflichen Gemeinschaft die Verantwortung für Viele. Auch die Feuerwehr in Oberfell ist davon keine Ausnahme.

Umso mehr freut es uns Feuerwehrkameraden, dass mit Johanna Deisen und Jan Markus sich mit bestandenem Feuerwehr-Grundlehrgang gleich zwei junge Menschen für ein uneigennütziges Engagement in ihrer Heimatgemeinde Oberfell entschieden haben. Johanna Deisen nimmt schon seit einiger Zeit am Übungsbetrieb teil, während Jan Markus bereits mehrere Jahre in der Jugendfeuerwehr Alken aktiv war. Bereits in allernächster Zeit werden die beiden bei den ersten Einsätzen in Oberfell oder mit dem Einsatzleitwagen in der ganzen VG die Gelegenheit haben, ihre neuen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden können.

Wer noch einen attraktiven "Verein mit Action" sucht, der auch noch viel für seine Mitglieder tut, ist bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr Oberfell an der besten Adresse! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.